Über WomConnect

WomConnect ist ein Soziales Netzwerk für bi- und homosexuelle Frauen. Der Name WomConnect setzt sich aus Women (DE=Frauen) und Connect (DE=Verbinden, Verknüpfen) zusammen und bildet somit eine Plattform für bi- und schwule Frauen um sich miteinander zu verbinden und auszutauschen. WomConnect wurde Anfang 2018 von den Gründern veröffentlicht. Sie ist die kleine Schwester von MenConnect. MenConnect wurde im Oktober 2012 unter den Namen Gay-Online gegründet und ist in kürzester Zeit ziemlich groß geworden, dies verdanken wir selbstverständlich all denjenigen, die sich bei uns registriert haben. Da Gay-Online nur für das männliche Geschlecht zur Verfügung stand, wurde WomConnect von den Entwicklern gegründet um auch für die andere Gruppe der LGBT Community da zu sein.

Idee

Im Jahr 2018 ging WomConnect an die Öffentlichkeit. Diese Plattform wurde aufgrund der bereits bestehenden Community MenConnect von den Entwicklern gegründet. Die LGBTI-Gessellschaft kann sich somit einfacher verknüpfen und miteinander verbinden. Bis jetzt wird die Social Network Idee eines Mitbewerbers von der gesamten Menschheit genutzt, das wurde mit unserem Start-Up geändert. Um das Outing sowie Entfalltung homosexueller Frauen zu vereinfachen, wurde dieser Raum ins Netz gerufen.








WomConnect

WomConnect ist die Plattform, das Social Network für bi- und homosexuelle Frauen. Selbstverständlich für jeden Member völlig kostenlos. WomConnect bietet ein Netzwerk um neue Menschen kennenzulernen, Freundschaften zu knüpfen und Spaß zu haben. Spaß im Sinne des Genießens der Sonnenseiten des Lebens der Homosexualität und der Kontakt mit anderen Membern auf WomConnect. Das ist der Ort für bi- und homosexuelle Frauen. Auf WomConnect ist es möglich alle bekannten Features wie posten, teilen, und liken durchzuführen. Dieses Social Network erleichtert somit einer Gruppe von Menschen die Freiheit, Offenheit sowie die Hemmungslosigkeit und schließt Diskriminierung und Beschimpfungen aus. Ein Coming-Out ist nicht selbstverständlich. Es bestehen immer noch Hemmungen, die eigene sexuelle Orientierung wird verschwiegen und nicht thematisiert. Bei uns wird jeder respektiert, toleriert und mit Gutherzigkeit aufgenommen. Hier ist es möglich Themen auszutauschen, miteinander Freude zu haben und aufgeschlossen zu sein. WomConnect ist somit eine Faszination.

Funktionen

Jeder Member verfügt auf WomConnect über eine eigene Profilseite, auf der man sich beschreiben sowie Fotos und Videos hochladen kann. Auf der Pinnwand des Profils können auf WomConnect befreundete Member, oder falls öffentlich sichtbar auch registrierte Member, Postings hinterlassen oder Kommentare zu eigenen Beiträgen des Account-Inhabers veröffentlichen. Außerdem gibt es auch den gefällt mir- Button, mit dem die Member von WomConnect einen Beitrag, ein Foto oder Sonstiges, mit nur einem Klick befürworten können. Neben den öffentlichen Nachrichten gibt es auch die private Nachricht, die sich die Member untereinander persönlich schreiben können. Auch ein Chat ist für alle vorhanden. Für die verschiedenen Interessensbereiche können WomConnect Member den bereits vorhandenen Gruppen beitreten oder selbst welche erstellen. Bei Veranstaltungen gibt es auch die Möglichkeit auf WomConnect Events zu erstellen oder bei von anderen erstellten Events teilzunehmen. WomConnect bietet auch eine Verkaufsplattform für die Member an. Gebrauchte oder nicht verwendete Gegenstände können somit untereinander auf der Plattform erworben werden. Um einem Fake aus dem Weg zu gehen, bietet WomConnect die Verifizierung des Accounts an, dies zeigt jedem Member, dass diejenige Person real ist. Kurze Beiträge werden von den WomConnect Membern über Storys veröffentlicht. Das ist nur ein kleiner Einblick in die Funktionen bei WomConnect, weitere Features sind innen drinnen versteckt - also jetzt gleich registrieren!