WomConnect FAQs (Frequently Asked Questions)

faq

 

Hier befinden sich die am häufigst gestellten Fragen über WomConnect.

Falls Du Dein Anliegen mit den vorhandenen FAQs lösen kannst, wende Dich direkt an den WomConnect Support über das Kontaktformular.

Wir sind stets bemüht unsere FAQs regelmäßig zu aktualisieren.

 

● Allgemeine Anfragen zu WomConnect

Was ist WomConnect?

Die Innovation..!

WomConnect ist das Social Network für homosexuelle Frauen. Wir sind kein Dating- oder Vermittlungsnetzwerk wie so manch andere Community. WomConnect bietet individuelle Entfaltungsmöglichkeiten sowie irrsinnig viel Spaß! Alle Member auf WomConnect heißen jede Person herzlichst willkommen. Bei uns ist jeder so wie er ist und das wollen wir auch. Unseren Zuwachs verdanken wir nur denjenigen die sich auch zu WomConnect hingezogen fühlen. Jeder ist ein wichtiges Individuum in unserem Netzwerk und genau das brauchen wir!

Auf WomConnect ist es möglich alle bekannten features wie posten, teilen und liken durch zu führen. Bei uns wird jeder respektiert, toleriert und mit Gutherzigkeit aufgenommen. Das verbindet uns.

Gibt es irgendwelche Regeln?

Wir haben nicht viele Regeln und hoffen, Du wirst sie respektieren. Wenn nicht, werden wir nicht zögern, Deinen Account zu sperren, da wir WomConnect als einen sicheren und lustigen Ort erhalten wollen. Du kannst die Regeln in unseren Nutzungsbedingungen finden.

Ist das Eröffnen und verwenden eines Accounts auf WomConnect kostenpflichtig?

WomConnect ist eine gebührenfreie Plattform. Kostenpflichtige Angebote werden natürlich offensichtlich beschrieben.

Warum bekomme Ich von einer Freundin/Bekannte eine Einladungsmail zu WomConnect?

Du hast diese E-Mail erhalten, da Dich ein WomConnect Member einlädt ebenfalls auf WomConnect beizutreten. WomConnect ermöglicht es, Einladungen an Freunden oder Bekannten durch Eingabe einer E-Mail-Adresse zu versenden.

Wenn Du schon bei WomConnect registriert bist, hat Dein Freund wahrscheinlich eine E-Mail-Adresse von Dir verwendet, die nicht mit Deinem WomConnect Account verknüpft ist. Informiere ihn darüber.

Wenn Du noch kein WomConnect Account hast und Dich bei WomConnect registrieren möchtest, kannst Du diese E-Mail-Adresse dazu verwenden.

● Registrierung

Wie alt muss man sein um sich auf WomConnect zu registrieren?

Das Mindestalter auf WomConnect beträgt 16 Jahre. Alle Handlungen die auf WomConnect getätigt werden, obliegen der eigenen Haftung der Person, die den Account auf WomConnect erstellt hat.

Mehr Informationen findest Du in unseren Nutzungsbedingungen.

Wie funktioniert die Registrierung auf WomConnect?

Falls Du noch kein WomConnect Account hast, kannst Du in kleinen Schritten einen neuen Account erstellen:

  1.     Auf der Hauptseite befindet sich ein Registrierungsformular - trage alle notwendigen Daten ein.
  2.     Sobald Du fertig bist, wirst Du gleich auf den WomConnect Stream weitergeleitet und kannst starten.
  3.     Noch ganz schnell Dein bestes Profilbild und ein Cover hochladen.
  4.     Falls Du es eilig hast, kannst Du die unausgefüllten Felder immer wieder in Deinen Profileinstellungen ändern.
  5.     Fertig - Es wird Dir gefallen!

Du kannst sofort nach der Registrierung auf WomConnect los starten! Nach der Anmeldung bekommst Du eine Mail mit Deinen Zugangsdaten zugeschickt.

Falls Unklarheiten oder Probleme auftreten, verständige bitte WomConnect mittels Kontaktformular.

Warum kann Ich mich mit meinem auserwählten Benutzernamen nicht registrieren?

Es kann vorkommen, dass Du dich mit Deinem angegebenen Benutzernamen nicht registrieren kannst weil dieser Benutzername bereits bei WomConnect besteht. In diesem Fall entscheide Dich bitte für einen anderen Benutzernamen.

Tipp: Bei der Registrierung wird Dir sofort angezeigt ob der von Dir gewählten Benutzername bereits exisitiert oder Du ihn verwenden kannst.

Eine Meldung besagt, dass meine Mail-Adresse bei der Registrierung ungültig ist.

Sei sicher, dass Du Deine E-Mail-Adresse korrekt eingegeben hast. Wenn eine Meldung angezeigt wird, hast Du möglicherweise einen Fehler nach dem @-Zeichen gemacht. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse korrekt angegeben hast und dennoch diese Fehlermeldung erhältst, verständige WomConnect mittels Kontaktformular mit allen Informationen.

Wie kann Ich ein sicheres Passwort erstellen?

Gib acht bei der Erstellung von Passwörtern. Sie sollten mindestens 6 Zeichen lang sind. Verwende eine komplexe Kombination aus Zahlen, Buchstaben und Satzzeichen.

Wenn Dir eine Meldung angezeigt wird weil das eingegebene Passwort nicht sicher genug ist, verwende Groß- und Kleinbuchstaben oder gib ein längeres Passwort ein.

Dein Passwort sollte für Dich leicht zu merken, aber für andere Personen schwer herauszufinden sein. Um eine erhöhte Sicherheit zu gewährleisten, sollte sich Dein WomConnect Passwort von den Passwörtern unterscheiden, mit denen Du Dich wo anders anmeldest, zum Beispiel bei E-Mail Account oder Online-Banking.

Ich habe eine Mail erhalten, dass Ich mich bei WomConnect registriert habe, obwohl das nicht von mir kam.

Vermutlich hat jemand bei der Registrierung eines WomConnect Accounts versehentlich Deine E-Mail-Adresse angegeben.

Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen über das Kontaktformular an WomConnect.

● Aktivitäten auf WomConnect

Wie kann Ich anderen WomConnect Membern eine Nachricht schreiben?

Um eine Nachricht an andere Member zu schicken, klicke auf das kleine Nachrichtensymbol unten rechts im WomConnect Stream. Es öffnet sich ein Nachrichtenzentrum - in diesem kannst Du einen Member unter dem Punkt "Kontakte" suchen und ihm eine Nachricht schreiben.

Wie bemerke Ich, dass Ich eine Nachricht erhalten habe?

Sobald Du eine Nachricht erhalten hast, erscheint eine Ziffer (basierend wie viele Nachrichten Du erhalten hast) neben dem Nachrichten-Icon im Top-Menü oben links auf der Seite. 

Tipp: Verwende das WomConnect Nachrichtenzentrum unten rechts um noch schneller mit Anderen zu Kommunizieren! Hier erhältst Du ein Signalton bei Erhalt einer Nachricht.

Wie lade Ich ein Foto oder Dokument in eine Nachricht hoch?

Du öffnest eine bereits laufende Konversation oder erstellst eine Neue. Du wählst den Member aus und es erscheint der Bereich des Nachrichtenzentrums. Sobald Du das Nachrichtenfenster offen hast, siehst Du eine Büroklammer mit welcher der Upload vollzogen wird.

Ist es möglich Fotos an ein Kommentar anzuhängen?

Natürlich! Das geschieht genau im gleichen Textfeld in dem Du Deine Kommentar hinterlässt.

Kann Ich alle Beiträge liken, teilen und kommentieren?

Sofern der jeweilige Member, dessen Beitrag Du liken, teilen oder kommentieren willst für andere freigegeben hat, kannst Du das sehr gerne machen.

● Memberprofil

Muss Ich alle Profilfelder ausfüllen?

Nein. Es müssen nur die Profilfelder aufgefüllt werden welche ein * (Pflichtfeld) haben. Alle anderen sind optional und bleiben in deiner Entscheidung ob ausgefüllt oder nicht. Je informativer Dein Profil umso interessanter - Eventuelle Interessengleichheiten mit andere Member sind vorteilhaft. WomConnect verbindet uns.

Ich kann mich nicht anmelden.

Falls Du Probleme mit der Anmeldung auf WomConnect hast, schaue Dir bitte die folgenden Punkte an:

  1. Passwort nicht richtig oder vergessen? Kein Thema - Du kannst ein neues Passwort über „Passwort vergessen“ anfordern.

  2. Benutzername nicht richtig oder vergessen? Kein Thema - Du kannst einen neuen Benutzername über „Benutzername vergessen“ anfordern.

  3. Eventuell ist Dein Account durch fortwährendes untersagtes Verhalten nach Erhalt einer Warnung oder mehrerer Warnungen, unerwünschter Kontakt mit anderen zum Zweck der Belästigung, Werbung, Reklame und des Datings oder anderes unangemessenes Benehmen gesperrt.

  4. Trifft keines der beiden Vorschläge zu, verständige WomConnect mittels Kontaktformular mit allen Informationen.

Eine Meldung besagt, dass meine Mail-Adresse ungültig ist.

Sei sicher, dass Du Deine E-Mail-Adresse korrekt eingegeben hast. Wenn eine Meldung angezeigt wird, hast Du möglicherweise einen Fehler nach dem @-Zeichen gemacht. Wenn Du Deine E-Mail-Adresse korrekt angegeben hast und dennoch diese Fehlermeldung erhältst, verständige WomConnect mittels Kontaktformular mit allen Informationen.

Wie kann Ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Deine E-Mail-Adresse änderst Du unter dem Punkt "Profil ändern".

Hier findest Du die Einstellungen zu Deiner E-Mail-Adresse sowie Deinem Benutzernamen und Deinem Passwort.

Wie kann Ich mein Passwort ändern?

Dein Passwort änderst Du unter dem Punkt "Profil ändern".

Hier findest Du die Einstellungen zu Deinem Passwort sowie Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Benutzernamen.

Wie kann Ich meinen Benutzernamen ändern?

Deinen Benutzernamen änderst Du unter dem Punkt "Profil ändern".

Hier findest Du die Einstellungen zu Deinem Benutzernamen sowie Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort.

Ich erhalte eine Meldung mit der Information, dass meine angegebene Mail-Adresse bereits bekannt ist.

Du kannst nur ein WomConnect Account pro E-Mail-Adresse registrieren. Wenn Du eine Meldung erhältst, die besagt, dass ein bereits vorhandenes Konto mit Deiner E-Mail-Adresse verbunden ist, versuche folgendes:

  1. Wenn Du bereits ein WomConnect Account mit dieser E-Mail-Adresse eröffnet, aber Dein Passwort verloren hast, kannst Du ein neues über „Passwort vergessen“ anfordern. 

  2. Falls Du überhaupt nicht weiterkommst, verständige WomConnect mittels Kontaktformular mit allen Informationen.

Kann Ich meinen Profillink ändern?

Du möchtest Deinen Profillink ändern? Dies ist nur möglich wenn Du Deinen Benutzernamen auch mitändern würdest.

Hierzu gehst Du auf "Profil bearbeiten". Dort befindet sich Dein Benutzername. Um zu ändern gebe eine neuen Namen ein und klicke auf speichern. Wenn Du Deinen Benutzernamen nicht ändern willlst, kannst Du diesen auch so belassen.

Dein Profillink lautet anschließend: www.womconnect.at/benutzername

Warum erhalte Ich so viele Mails von WomConnect?

Wir sind stets dahinter, Dich über jede Neuigkeit auf WomConnect zu informieren. Das gelingt uns am besten per Mail.

Falls Du jedoch eine bestimmte Benachrichtigung nicht per Mail erhalten möchtest, kannst Du diese punktuell aus Deinen Einstellungen entfernen. Klicke hier - beachte, dass Du hierfür eingeloggt sein musst.

Dort deaktivierst Du Deinen Änderungswunsch und speicherst diesen nach Abschluss.

Was passiert mit meinen Inhalten die Ich lösche?

Wenn Du etwas, das Du auf WomConnect geteilt hast löschst, entfernen wir es vom WomConnect Stream.

Ein Teil dieser Informationen wird dauerhaft in unserem System gelöscht - einige Dinge können nur gelöscht werden, wenn Du Deinen Account entgültig löschst.

Ich habe per Mail eine Benachrichtigung bekommen, dass Ich mein Passwort zurückgesetzt habe, obwohl Ich das nicht wollte.

Wenn Du eine Mail zum Zurücksetzen deines Passworts erhalten hast ohne das gewollt zu haben, hat wahrscheinlich eine andere Person versehentlich versucht, sich mit Deinem Benutzernamen bei ihrem Konto anzumelden. Dies kann durchaus vorkommen, wenn Du einen ähnlichen Benutzernamen hast. Solange Du nicht auf den Link in der E-Mail klickst, werden keine Maßnahmen ergriffen, und Dein Konto ist auch weiterhin sicher.

Falls Du eine zweite E-Mail mit einer Bestätigung erhältst, dass Dein Passwort zurückgesetzt wurde, verständige WomConnect mittels Kontaktformular mit allen Informationen.

Mein Foto ist in einem flaschen Album, was kann Ich tun?

Falls Du ein oder mehrere Fotos aus einem Album entfernen möchtest und diese in ein neues einfügen willst, kannst Du diese Übertragung direkt nach dem öffnen des Fotos unter Optionen machen. Hierfür gibt es den Punkt "In ein anderes Album verschieben".

● Freunde

Wie sehe Ich, dass jemand online ist?

Die im Moment online aktiven Member kannst Du unter dem Menü-Punkt "Alle Member" mit der Auswahl "Online Member" filtern oder anhand des Online-Buttons im Profilbild des jeweiligen Members einsehen.

Ich kenne jemanden der auf WomConnect registriert ist, wie suche Ich ihn?

Du kannst alle Member von WomConnect mit der Suchleiste finden.

Ebenso ist es Dir möglich, falls noch keiner Deiner Freunde auf WomConnect registriert ist, diese über „Freunde einladen“ per Mail auf WomConnect aufmerksam zu machen.

Wo sehe Ich meine gesendeten und erhaltenen Freundschaftsanfragen ein?

Du möchtest gerne erfahren an welchen Member Du eine Freunschaftsanfrage gesendet hast oder ob Du eine Freundschaftsanfrage erhalten hast.

Hierzu klickst Du auf den Menüpunkt "Freunde". Auf dieser Seite siehst Du in der linken Spalte all Deine Anfragen ein.

● Gruppen / Events

Kann Ich Gruppen beitreten und sogar selbst welche erstellen?

Sofern die Gruppe öffentlich geschallten ist kann jeder einsehen auch ohne Mitglied der Gruppe zu sein. Private Gruppen müssen beigetreten werden. Für die Gruppenerstellung ist jeder Member befugt.

Hierfür klickst Du auf "Neue Gruppe" unter dem Punktpunkt "Gruppen".

Kann Ich bei Events teilnehmen und sogar selbst welche erstellen?

Sofern das Event öffentlich geschallten ist kann jeder einsehen und teilnehmen. Private Events können nur bei Anfrage beigetreten werden. Für die Eventserstellung ist jeder Member befugt. (Ähnlichkeiten siehe „Kann Ich Gruppen beitreten und sogar selbst welche erstellen?“)

Wo finde Ich die Einstellungen meiner Gruppe?

Änderungen des Coverfotos oder für die Beschreibung Deiner Gruppe kannst Du ganz leicht duchführen, indem Du in der Gruppe auf das Icon an der rechten Seite des Coverfotos klickst. Es öffnet sich ein Dropdown Menü mit vielen Eigenschaften. Wähle Deinen Änderungswunsch aus und bearbeite den Punkt.

Wie erstelle Ich einen Gruppen-Admin?

Einen Gruppen-Admin erstellst Du indem Du auf Deine Gruppe klickst. Anschließend im Menü auf "Mitglieder". Es öffnet sich die Liste aller teilnehmenden Personen. Du kannst jeden beliebigen Member als Gruppenadministrator benennen.

Ich möchte einen Member aus der Gruppe entfernen.

Um einen Member zu entfernen musst Du zuerst auf deine Gruppe gelangen. Anschließend auf "Mitglieder" unter dem Profilfoto klicken. Es öffnet sich die Liste aller teilnehmenden Personen. Du kannst jeden beliebigen Member entfernen. Das kleine Einstellungssymbol hilft Dir.

Falls Du hilfe benötigst, da ein Member gegen die Regel verstößt kannst Du gerne den Member Support mittels Kontaktformular kontaktieren.

Kann Ich ein Event in meinem Kalender einspeichern?

Selbstverständlich ist es möglich ein vorhandenes Event in Deinem Kalender am Smartphone oder am PC einzutragen damit Du dieses nicht vergisst. Hierfür gelange bitte auf das Event, dort befindet sich ein Kalender als Icon mit der Funktion "Zu iCal exportieren".

● Ranking

Wie setzt sich die Summe der Memberpunkte zusammen?

Die Summe setzt sich unterschiedlich schnell zusammen. Je Tätigkeit bekommt man zwischen 1-5 Punkte auf dem eigenen Member-Account gutgeschrieben.

Wie erhält man die WomConnect Memberpunkte?

Man erhält die Memberpunkte bei einem Upload eines Fotos oder Video, beim Verfassen eines Beitrages, Foto kommentieren, Gruppe erstellen und liken eines Member-Accounts. Das sind nur wenige von sehr vielen Aktivitäten.

Was bedeuten meine Auszeichnungen?

Es gibt für jede Tätigkeit auf WomConnect ein Abzeichen zum Stärken Deines Profils. Je mehr du auf WomConnect machst desto besser für Dich und für Deine Memberpunkte. Diese steigen ebenfalls und Du kletterst somit weit hinauf auf der Top Member Liste.

Welchen Vorteil hat dieses System auf WomConnect?

Ein großer Vorteil ist die Bekanntschaft und Hilfeleistungen (wenn von neuen Membern benötigt) des jeweiligen Members. Vertrauensvoll. Kein Fake.

Gibt es eine Übersicht der Auszeichnungen?

Eine Auflistung in der Du siehst welche Auszeichnungen es gibt siehst Du hier. Beachte, dass Du für das Einsehen der Liste eingeloggt sein musst.

Gibt es eine Übersicht der Memberpunkte?

Eine Auflistung in der Du siehst wobei Du Deine Punkte sammeln kannst findest Du hier. Beachte, dass Du für das Einsehen der Liste eingeloggt sein musst.

● Blockieren / Sperren

Kann Ich unpassende Kommentare zu meinem Beitrag von anderen Membern entfernen?

Als Beitragersteller ist es Dir erlaubt, unpassende und unerwünschte Kommentare von Deinem Post zu entfernen.

Wie melde Ich unerwünschte und missbräuchliche Inhalte auf WomConnect?

Wir entfernen Inhalte, die nicht den WomConnect Nutzungsbedingungen entsprechen (z.B. Nacktheit, Mobbing, Gewaltdarstellungen, Spam). Wenn Dir ein Inhalt auf WomConnect auffällt, der nicht den Richtlinien entspricht, sende uns über den „Melden“ Button neben dem missbräuchlichen Inhalt, eine Meldung oder ein Foto.

Weitere Funktionen für den Umgang mit Missbrauch

Inhalte, die Du auf WomConnect gesehen hast und nicht magst, verstoßen nicht immer auch gegen die Nutzungsbedingungen von WomConnect. Falls Du Inhalte siehst, die Dir nicht gefallen, hast du folgende Möglichkeiten:

  1. Verberge sie in den Neuigkeiten.

  2. Sende eine Nachricht an den Member, der den von Dir als störend empfundenen Inhalt gepostet hat, und bitte ihn, den Inhalt zu entfernen.

  3. Entferne den entsprechenden Member als Freund oder blockiere ihn.

Was passiert nach dem Melden?

Wenn etwas bei WomConnect gemeldet wird, prüfen wir den Fall und entfernen alles, was gegen die Nutzerbedingungen verstößt. Wenn wir uns an die verantwortliche Person wenden, geben wir keine Informationen über die Person weiter, die den Fall gemeldet hat.

Bitte beachte, dass eine Meldung an WomConnect nicht garantiert, dass etwas entfernt wird. Inhalte, die Du auf WomConnect gesehen hast und nicht magst, verstoßen nicht unbedingt gegen die Nutzungsbedingungen.

Wie blockiere Ich jemanden?

Um einen WomConnect Member zu blockieren musst Du zuerst auf dessen Profil. Dort siehst Du ein Icon mit Funktionen, hier wählst du "Benutzer blockieren".

Falls Du diesen Member jedoch wieder entsperren möchtest, führst du den gleichen Durchgang durch und wählst "Blockierung aufheben".

Wie kann Ich mein Konto löschen?

Wenn Du der Meinung bist, dass Du WomConnect nicht mehr verwenden wirst, kannst Du die dauerhafte Löschung deines Kontos beantragen. In diesem Fall kannst Du Dein Konto weder später wieder aktivieren noch die Inhalte wiederherstellen, die Du zu diesem Account hinzugefügt hast.

Falls Du Deine Löschung durchführen willst melde dies bitte aus Sicherheitsgründen mit all Deinen Memberdaten und Informationen (ohne Angaben => keine Löschung) direkt über das Kontaktformular.

Konto löschen für eine psychisch oder physisch unfähige Person.

Bei nachgewiesene Familienmitglieder oder Partner der Person dessen Account durch physische und/oder physischer Unfähigkeit gelöscht werden soll, wende Dich bitte über das Kontaktformular an unseren Support. In der Anfrage muss folgendes schriftlich bekannt gegeben werden:

  1. Welcher Member-Account soll gelöscht werden.
  2. Grund der Löschung.
  3. Daten der schreibenden Person und Dokumente zum Nachweis.

Ist mein Konto gesperrt?

Falls Dein WomConnect Account gesperrt wurde, erscheint beim Versuch, dich anzumelden, eine Infonachricht.

Wir sperren WomConnect Accounts, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Zu den Verstößen gehören unter Anderem:

  1. Fortwährendes untersagtes Verhalten nach Erhalt einer Warnung oder mehrerer Warnungen von WomConnect.

  2. Unerwünschter Kontakt mit anderen zum Zweck der Belästigung, Werbung, Reklame und des Datings oder anderes unangemessenes Benehmen.

  3. Verwendung eines falschen Namens.

  4. Nachahmung einer Person bzw. Rechtsperson oder eine andere Falschdarstellung von Identitäten.

  5. Das Posten von Inhalten, die gegen unsere Bedingungen verstoßen.

Bei Fragen kontaktiere unseren Support-Team. Verständige WomConnect mittels Kontaktformular mit allen Informationen.

Ich wurde über die Sperrung meines Accounts nicht informiert.

Bei einer sofortigen Sperrung werden in einigen Fällen keine Warnungen ausgeschrieben.

Bei schwierigen Verstößen werden keine Accounts wiederhergestellt. Gründe dafür findest Du unter der FAQ „Ist mein Konto gesperrt?“

Wie entferne Ich einen Member aus der Gruppe?

Um einen Member zu entfernen musst Du zuerst auf Deine Gruppe gelangen. Anschließend auf "Mitglieder" unter dem Profilfoto klicken. Es öffnet sich die Liste aller teilnehmenden Personen. Du kannst jeden beliebigen Member entfernen. Das kleine Einstellungssymbol hilft Dir.

Falls Du hilfe benötigst, da ein Member gegen die Regel verstößt kannst Du gerne den Member Support mittels Kontaktformular kontaktieren.